Über diese Seite

Der Sinn und Zweck
Nachdem ich einige Jahre still vor mich hin programmiert habe, fand ich es an der Zeit meine Arbeit mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Gerade in Perl habe ich einiges Geschrieben und es wäre schade wenn nur ich davon etwas hätte. Immerhin stecken doch einige Mannstunden in einigen Programmen und Modulen.

Diese Seite ist also weniger über mich als über das was mir Freude macht. Ich hoffe das ein paar Leute meine Arbeit nützlich finden.
Einige werden fragen warum ich die Sourcen nicht zu einem Source Code Repository wie cpan, github, sorceforge oder google code hoch lade. Möglicherweise werde ich das für ein paar Module machen. Aber für mich ist es wichtig, das Software nicht verweist. Jemand muss sie pflegen und verwalten. Und ich habe augenblicklich keinen Ansporn das zu machen.

Die Software auf dieser Seite kann jeder nehmen wie sie ist. Ich bin auch für Rückmeldungen und Verbesserungen dankbar. Und wenn jemand die Software benutzen und weiter entwickeln möchte so ist es ihm freigestellt. Aber er sollte sich dann auch dafür verantwortlich fühlen.